Aktuelles


Standaktion in Zürich an der Bahnhofstrasse

 

Am diesjährigen, internationalen "Color the world orange day" konnten wir in Zürich wieder einen Informationsstand durchführen. Mit grossem Erfolg konnten wir viele Visitenkarten und Flyer verteilen, haben viele interessante Gespräche führen und so einige Fragen der Passanten beantworten dürfen. Auch einige Betroffene und ihre Familienangehörige waren da, sodass wir alle von diesem Tag profitieren konnten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, die vorbereitet haben und mit am Stand waren. Aber vor allem möchten wir allen danken, die sich Zeit genommen haben, ihre Fragen gestellt haben und die sich auch nachträglich auf unserer Homepage informiert haben.

Bilder: © 2017, Saskia Kretschmer

12.11.17


Unsere Seite wächst und wir hoffen, dass wir auf dieser Seite ganz viele Informationen zusammentragen können und durch unsere Arbeit CRPS in der Schweiz bekannter wird. Seit einigen Jahren findet der "color the world orange day" statt, der auf CRPS aufmerksam machen soll. Er findet am 6.November 2017 statt. Dieses Jahr möchten wir auch in der Schweiz wieder einige Aktionen starten, doch diese sind noch in der Entstehungsphase. Aber nicht nur wir können dazu beitragen.

 

Auch DU!

 

Und das geht ganz einfach: 

Mach ein Foto von dir und teile es auf sozialen Medien mit dem Hashtag #CRPSORANGEDAY.

Erzähle deinen Freunden, Bekannten, deiner Familie, deinen Arbeitskollegen und allen, die du kennst von dieser Krankheit, damit auch sie sich weiter darüber informieren können.

Und vielleicht hast du Lust, bei unseren Aktionen mitzumachen! Melde dich dafür bei uns!

Quelle: https://www.crps-netzwerk.org/cms/color-the-world-orange-faerbe-die-welt-orange/


Nun kann gespendet werden!

 

Es ist endlich so weit, das Konto ist eröffnet. Wir freuen uns über grosszügige Spenden!

Was passiert mit Ihrem Geld?

Die gesamten Spenden werden für die Informations- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins eingesetzt. Es werden Aktionen finanziert, die auf CRPS aufmerksam machen und so den Bekanntheitsgrad dieser Krankheit steigern sollen.

 

Wir möchten uns schon hier einmal für all Ihre Unterstützung bedanken!


Unser neues Logo

 

Manche von euch werden das Logo schon entdeckt haben. Die orange Schleife ist das Erkennungszeichen für CRPS und wird international verwendet.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Logo auch den Verein, der in der Gründungsphase steckt, bekannter machen können.