Unser Vorstand


Präsidentin:

Mein Name ist Saskia Kretschmer und ich engagiere mich im Vorstand des Vereins CRPS-Schweiz, weil:

  • ich seit November 2004 selbst betroffen bin (rechtes und linkes Bein, rechter Arm).
  • ich weiss, wie anstrengend ein Leben mit CRPS sein kann und man unbedingt sein altes Leben zurückhaben möchte, obwohl das ev. nicht geht.
  • ich mein Leben so geniesse, wie es gerade ist und diese Einstellung anderen Betroffenen weitergeben möchte.
  • die schnelle Diagnose, sowie die richtige und rasche Therapie extrem wichtig ist.
  • es eine Anlaufstelle für alle braucht, die mehr über CRPS wissen möchten, ob sie nun direkt, indirekt oder nicht betroffen sind.

Vizepräsident:

Mein Name ist Simon Steger und ich engagiere mich im Vorstand des Vereins CRPS-Schweiz, weil:

 

  • ich seit Oktober 2016 selbst betroffen bin (rechtes Bein).
  • ich die Hochs, Tiefs und den Spiessrutenlaufen mit den unterschiedlichen Ämtern und Ärzten kenne.
  • ich mein Leben wieder selbstbestimmt geniessen kann und meine Erfahrungen im Umgang damit gerne mit Betroffenen und deren Angehörigen teile.
  • die frühzeitige Diagnose und die individuellen Therapieformen noch präsenter bei den ÄrztInnen und TherapeutInnen werden sollten.
  • es eine Anlaufstelle für alle braucht, die mehr über CRPS wissen möchten und sich darüber mit weiteren Betroffenen austauschen wollen.

 


Finanzen:

Mein Name ist Jennifer Chischè und ich engagiere mich im Vorstand des Vereins CRPS-Schweiz, weil:

  • ich selbst seit Dezember 2016 an CRPS erkrankt bin (rechter Arm).
  • jeder Tag für mich ein Kampf ist. Ich muss mit Schmerzen und Einschränkungen den Alltag bewältigen und versuche trotzdem meine positive Lebenshaltung zu bewahren.
  • es mir eine Herzensangelegenheit ist, Menschen, die an CRPS erkrankt sind, zu helfen.
  • es mir wichtig erscheint, dass CRPS-Patienten eine Anlaufstelle haben und sich nicht alleine fühlen.
  • es notwendig ist, CRPS in der Schweiz bekannter zu machen und Ärzte/Ärztinnen bzw. TherapeutInnen für diese Krankheit zu sensibilisieren.

 


Aktuariat:

Mein Name ist Heidi Kretschmer und ich engagiere mich im Vorstand der Vereins CRPS-Schweiz, weil:

  • meine Tochter seit November 2004 CRPS hat.
  • ich die Hilflosigkeit und Verzweiflung bis zu der Diagnose kenne und die Überforderung, die einen erfasst, wenn nach der Diagnosestellung entschieden werden soll, welche Therapien gewählt werden sollen und man sich mit der Zeit damit abfinden muss, dass eine Heilung vielleicht nicht mehr erreicht werden kann.
  • CRPS genau deshalb sowohl in der Öffentlichkeit, aber eben auch und besonders bei ÄrztInnen, TherapeutInnen und Pflegepersonal bekannt gemacht werden muss.
  • es eine Anlaufstelle braucht für direkt und indirekt Betroffene, die Informationen suchen.

Bilder: © 2017, Saskia Kretschmer